Bild vom 2. Nahkampf-Lehrgang 2018

Nahkampf-Lehrgang am 9.10.2021

Vorweg: Alle Schüler erlernen bei uns die waffenlose Selbstverteidigungssportart Kempo Jitsu Karate mit NAHKAMPF. Dieser zweite Bereich ist ganz, ganz wichtig. Da wir normalerweise nur im Studio, also immer NUR unter Optimalbedingungen trainieren, sind diese Lehrgänge (von denen es nur wenige pro Jahr gibt), die optimale Ergänzung. Wenn sich jemand von uns einmal wirklich verteidigen müsste – was wir hoffen, dass es nie passiert -, kann es von entscheidendem Vorteil sein, wenn man schon einmal seine Kunst „Outdoor“ – also draußen in der Natur geübt hat. Wir lernen bei diesen seltenen Exkursionen jeweils eine ganz spezielle zusätzliche Nahkampftechnik. Pro Lehrgang aber immer nur eine! Später wachsen dann unsere Disziplinen Kempo Jitsu Karate und Nahkampf  zusammen, was einer optimalen Prävention dient. Die Ausbildung im Gelände-Nahkampf ist Voraussetzung, um für höheren Gürtelprüfungen im KEMPO zugelassen zu werden. (Weitere Informationen dazu gibt es hier: https://members.kempo-studio.de/preise/

Wichtiger TERMIN: 9.10.2021

Denn am Samstag, den 9.10.2021 findet endlich wieder mal ein solcher Gelände-Nahkampf-Lehrgang statt. Und das garantiert – bei jedem Wetter!

Beginn: 10:00 Uhr

Treffpunkt: 10 vor 10 vor dem KEMPO-STUDIO

Ende: Gegen 18:00 Uhr (wieder am KEMPO-STUDIO)

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder aus unseren KEMPO-Kursen (also alle Schüler aus den Kinderkursen sowie aus den Kursen der Jugend-und Erwachsenen, nur NICHT die Mini-Ninjas). ACHTUNG: Mindestgröße 1,50m !!!

Wir werden bei diesem Lehrgang auch einen professionellen Kletterwald für ca. 3 Stunden besuchen!!! Das wird der Hammer!!!

Empfohlen ist der Lehrgang für Kinder ab 6 Jahren, für alle jugendlichen und erwachsenen KEMPO-Schüler (Weiß- bis Grün-Gurt). Wer dabei sein möchte, sollte sich bitte RECHTZEITIG anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Wer ein Auto zur Verfügung hat und noch jemanden mitnehmen kann, erhält vom Veranstalter 5.-€ Fahrtkosten pro Person, die er in seinem Auto mit nimmt)!

Die Anmeldung kannst du hier, direkt auf unserer Webseite oder persönlich im KEMPO-STUDIO tätigen. Bezahlt werden kann per PayPal, per Überweisung auf das bekannte Girokonto oder auch in bar im Studio!

Alle weiteren Infos dazu erfährst du (z.B. benötigte Ausrüstung, etc.), wenn du auf den Button klickst.

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.