Bruchtest-Lehrgang für Kinder 2019

Durchschlagende Ergebnisse

Am 16.11.2019 fand der im Vorfeld ausgeschriebene Bruchtest-Lehrgang für Kinder, wie angekündigt statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen waren zwischen 7 und 12 Jahre alt. Nach einer sehr kurzen Ansprache vom Inhaber und Großmeister Marcel Ganze, startete der Lehrgang mit einem interessanten Video, das mittels einem Beamer auf eine weiße Wand im KEMPO-STUDIO projiziert wurde. Der Film sollte als Motivation dienen und hat seinen Zweck voll erfüllt.

Bruchtest-Lehrgang für Kinder 2019

Bruchtest-Lehrgang für Kinder 2019

Nach ca. 1 Stunde gab es eine kurze Pause. Danach ging es in die Theorie der einzelnen Schlagtechniken. Alle, die das der erste mal so einen Bruchtest-Lehrgang besuchten, durften die Schlagtechnik „Handkante“ erlernen. Diejenigen, die bereits zum 2. Mal an dieser Art von Lehrgang teilnahmen, wurden in der Schlagtechnik „Ellenbogen“ unterwiesen.

Dabei machte der Meister bei seinen Ausführungen noch einmal detailliert klar, dass es beim Bruchtest nicht allein auf die korrekte Schlagtechnik ankommt, sondern eben auch auf die innere Einstellung – und auch auf die richtige Atemtechnik! Die Schüler hatten anschließend genügend Zeit an verschiedenen Trainingsgeräten das eben Erlernte nochmals intensiv zu üben (Trockenübungen).

Bruchtest-Lehrgang im KEMPO-STUDIO

Bruchtest-Lehrgang im KEMPO-STUDIO

Erst danach ging es dann an den eigentlichen Bruchtest im Selbstversuch. Folgende Regeln wurden vereinbart: Jeder hat 3 Schläge (pro Brett). Im Detail: Der Teilnehmer durfte sich „sein“ Brett selbst aussuchen. Begonnen wurde immer mit dem leichtesten Brett(dünnsten = 1 cm dick). Wenn dieses Brett dann spätestens beim 3. Schlagversuch durchgeschlagen wurde, durfte man sich das nächst-stärke bzw. nächst-größere Brett aussuchen, usw. Es gab jeweils immer ein großes und ein kleines Brett in den verschiedenen Stärken.

Am Schluss wurde auf den Urkunden, die jeder am Ende erhielt, genau eingetragen, welche Bestleistung beim Bruchtest jeweils erzielt wurde. Und es waren wirklich herausragende Leistungen dabei: z.B. schaffte ein gerade mal 7 Jahre alter Schüler, ein 3 cm starkes Brett mit seiner Handkante durch zu schlagen! BRAVO!

Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, haben wir hier ein kurzes Video mit den Highlights des Lehrgangs für dich zum anschauen. Viel Spaß dabei!

 

Ein Termin einen großen Bruchtest-Lehrgang, also für Kinder, JUgendliche und Erwachsenen zusammen, ist schon in Planung.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Dieser wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 sein.

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.